Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Über uns 

Der Sanitätsdienst stellt sich vor

Collage Sanitätsdienst

Zentraler Auftrag des Sanitätsdienstes ist es, die Gesundheit der Soldatinnen und Soldaten zu schützen, zu erhalten und wiederherzustellen.

Dieses gilt insbesondere für Auslandseinsätze, in denen gesundheitliche Gefahren drohen, denen Soldaten im Inland nicht ausgesetzt sind.

Auftrag des Sanitätsdienstes

aus dem Sanitätsdienst

  • Leereintrag
  • Das Ohr des Inspekteurs an der Truppe

    Vom 26. bis zum 27. September 2017 trafen sich erstmals die Kompaniefeldwebel, welche der neugestalteten Beratergruppe beim Inspekteur des Sanitätsdienstes der Bundeswehr (BerGrpSpieße-InspSan) angehören, zu ihrer konstituierenden Sitzung.


  • Vielfalt im Sanitätsdienst

    Der Sanitätsdienst der Bundeswehr beschäftigt sich mit dem Thema Vielfalt. Ziel ist es, individuell auf die Bedürfnisse von verschiedenen Gruppen einzugehen, um ihr Leistungspotenzial besser nutzen zu können. An der Sanitätsakademie der Bundeswehr in München trafen Menschen, die einer Randgruppe innerhalb der Bundeswehr angehören, mit hohen Vorgesetzten zusammen.


  • Military Fitness Cup – Licht und Schatten am ersten Wettkampftag (Teil 3)

    Im letzten Jahr wurde zum ersten Mal der Military Fitness Cup in Warendorf ausgetragen. Auch in diesem Jahr werden die fitteste Soldatin beziehungsweise der fitteste Soldat sowie das fitteste Team der Bundeswehr gesucht. In mehreren Teilen wird ein Redakteur als Teilnehmer über seine Erfahrungen berichten. Teil 3: – Licht und Schatten am ersten Wettkampftag.


  • Military Fitness Cup – Wettkampffieber vor dem Start (Teil 2)

    Im letzten Jahr wurde zum ersten Mal der Military Fitness Cup in Warendorf ausgetragen. Auch in diesem Jahr werden die fitteste Soldatin beziehungsweise der fitteste Soldat sowie das fitteste Team der Bundeswehr gesucht. In mehreren Teilen wird ein Redakteur als Teilnehmer über seine Erfahrungen berichten. Teil 2: Wettkampffieber vor dem Start



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 07.02.17 | Autor: Hans J. Hilgers


http://www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de/portal/poc/sanitaetsdienst?uri=ci%3Abw.zsan.ueberuns