Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Ein- und Aufstieg > für Aufsteiger > Berufsabschlüsse > Dr. Elsinghorst

Im Portrait: Dr. Paul Wilhelm Elsinghorst

Im Juli 2000 trat Leutnant Dr. Elsinghorst in die Bundeswehr ein und absolvierte seine Grundausbildung beim Sanitätsregiment 5 in Rennerod.

Nach erfolgreicher Vorausbildung nahm er im April 2001 sein Pharmaziestudium in Bonn auf und legte 2005 sein 2. Staatsexamen ab. Im Anschluss an das darauf folgende praktische Jahr erlangte er 2006 seine Approbation als Apotheker und begann im Wintersemester desselben Jahres mit dem Studium der Lebensmittelchemie.

Neben dem Studium arbeitet und forscht er seit dem Jahr 2003 am Pharmazeutischen Institut der Universität Bonn und wurde im Januar 2007 an der Naturwissenschaftlichen Fakultät promoviert.

Zur Zeit absolviert Leutnant Dr. Elsinghorst das 1. Staatsexamen der Lebensmittelchemie und führt die in seiner Doktorarbeit begonnen Arbeiten fort.

nach oben


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 02.12.13 | Autor: 


http://www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de/portal/poc/sanitaetsdienst?uri=ci%3Abw.zsan.karriere.laufbahn.berufe&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB080000000001%7C7L6LMS115INFO