Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Über uns > Namen und Nachrichten > Steckbrief Jan Friede

Oberfeldwebel Jan Friede

Porträt Oberfeldwebel Jan Friede

Jan Friede (Quelle: Privat)Größere Abbildung anzeigen

Der 27jährige, gebürtige Esslinger ist seit Oktober 2005 beim Sanitätszentrum Ulm und war von Januar bis April 2010 freiwillig als Rettungstruppführer in Kunduz im Einsatz. Seinen ersten Afghanistaneinsatz absolvierte er als Rettungsassistent auf einem Beweglichen Arzttrupp in Mazar-e-Sharif von November 2007 bis Januar 2008.

Er ist seit 2001 Soldat und seit 2008 Berufssoldat. In Münster hat er sich zum Organisatorischen Leiter Rettungsdienst weiterbilden lassen. Er ist zur Zeit im dritten Semester eines Fernstudiums zum Rettungsdienstmanager. Im Sommer plant er mit Onkel und Cousine eine Bergtour auf den Kilimandscharo.

nach oben


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 02.12.13 | Autor: 


http://www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de/portal/poc/sanitaetsdienst?uri=ci%3Abw.zsan.ueberuns.person&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB080000000001%7C85KJLX233INFO